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Wie andere Unternehmen mit Twitter Adressen gewinnen
Ein kontinuierliches Plus an Adressen im Newsletter-Verteiler ist das Ziel fast jeden Unternehmens, das E-Mail-Marketing betreibt.
Der gängige Standard ist eine ansprechend gestaltete Textbox zur Newsletter-Anmeldung auf den eigenen Websites. Bestenfalls wird darüber hinaus jeder Kunden-Kontaktpunkt (u. a. Telefonat, Kauf, Transaktionsmail) genutzt, um den Verteiler zu vergrößern oder aktuell zu halten. Dies alleine ist aber häufig nicht genug, um ein dynamisches Anwachsen der Listen zu bewirken.
Sehen Sie an den folgenden Beispielen, wie andere Unternehmen Twitter als Methode zur Adressgenerierung nutzen. Unter den Hashtags #Newsletter und #abonnieren werden Sie fündig:
Da es heute schwer ist, Besucher für eine Newsletteranmeldung zu begeistern, wird im Gegenzuge für diese vielfach eine “Belohnung” angeboten (Incentivierung). Unter den Hashtags #Newsletter und #Gewinnspiel oder #Gutschein haben u. a. folgende Unternehmen Twittereinträge verfasst: