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Die Welt des E-Mailmarketings in Zahlen
Durchschnittliche Zahl der genutzten Postfächer: 2,5
Anteil derer, die ausschließlich Webmailer nutzt: 44%
Anteil derer, die ausschließlich E-Mailclients nutzt: 21%
Anteil derer, die für das Newsletter-Abo ihre Erst-Adresse verwendet: 67%
Anteil derer, die für das Newsletter-Abo ihre Zweit-Adresse verwendet: 18%
Anteil derer, die über Facebook schon einmal einen Newsletter abonniert hat: 23%
Anteil derer, die nur über die Website des Unternehmens einen Newsletter abonniert hat: 32%
Anteil derer, die über Tell-a-friend-Funktion Newsletter weitergeleitet hat: 17%
Anteil derer, die über Soziale Netzwerke Newsletter weitergeleitet hat: 8%
Anteil derer, die 2010 über Smartphones Newsletter abgerufen hat: 15%
Anteil derer, die 2011 über Smartphones Newsletter abgerufen hat: 21%
Anteil derer, die wegen eines Newsletter-Angebots online gekauft hat: 63%
Anteil der Konsumenten, der per E-Mail erreichbar ist: 99%
Anteil der Konsumenten, der per Newsletter erreichbar ist: 88 %
Anteil der Konsumenten, der über Soziale Netzwerke erreichbar ist: 61%
Anteil der Konsumenten, der über alle drei Kanäle erreichbar ist: 52%
Ertrag aus dem Einsatz 1 Dollars in E-Mailmarketing in 2006: $52,23
Ertrag aus dem Einsatz 1 Dollars in E-Mailmarketing in 2011: $40,56
Ertrag aus dem Einsatz 1 Dollars in E-Mailmarketing in 2016: $35,02
Ertrag aus dem Einsatz 1 Dollars in Mobile Marketing in 2011: $10.51
Ertrag aus dem Einsatz 1 Dollars in Mobile Marketing in 2016: $12.45
Ertrag aus dem Einsatz 1 Dollars in Social Networking in 2011: $12.71
Ertrag aus dem Einsatz 1 Dollars in Social Networking in 2016: $13,43
Die folgende Statistik zeigt die Nutzeranteile der am häufigsten privat genutzten E-Mail-Provider zwischen 2009 und 2015 in Deutschland. Dabei dominiert die 1&1-Gruppe mit GMX und Web.de mit über 50% Marktanteil.
Quellen
European Emailmarketing Consumer Report 2011, ContactLab, November 2011
Email Remains ROI King; Net Marketing Set to Overtake DM, Says DMA