• Headerbild 01
Unser Newsletter ...

... mit Tipps zum Newsletter- und E-Mail-Marketing erscheint 2-monatlich. Sie können den Bezug über Newsletter-Abmeldelink oder Mail an info@der-newsletter-experte.de jederzeit kündigen. *Pflichtfelder sind E-Mailadresse und Zustimmung zur Datenschutzerklärung. Gerne sprechen wir Sie mit Namen an.

Personenbezogene Daten – siehe Datenschutzerklärung ­– werden zur Zusendung des Newsletters verarbeitet. Einwilligung jederzeit widerrufbar.

Öffnungen, Klicks werden gemessen, um individualisierte Inhalte auszuliefern.

Listenwachstum: Auf welche Taktiken setzen Unternehmen im nächsten Jahr?

Der Online-Marketing-Dienstleisters Ascend2 veröffentlichte im Frühjahr 2015 die Ergebnisse einer Umfrage zum Thema Adressgewinnung, welche weltweit bei Unternehmen durchgeführt wurde. Zwei Drittel (67%) der teilnehmenden Unternehmen bezeichneten das E-Mail-Listenwachstum als “sehr wichtig” für den Gesamterfolg ihrer Marketing-Programme.

Die Unternehmen wurden zu Ihren aktuellen Strategien und Einschätzungen befragt, wie im kommenden Jahr neue Adressen gewonnen werden können. Hier die wichtigsten Ergebnisse.

Die Frage, was nach ihren Erfahrungen die effektivste Taktik sei, um neue Adressen zu gewinnen, stellt folgende Grafik dar:

lg1

 

Welche Vorgehensweise für mehr Listenwachstum wurde in der Umfrage als die „schwierigste“ eingeschätzt?

lg2

 

Wirksamkeit vs. Schwierigkeit: Die folgende  Grafik zeigt, dass es wenig Korrelation zwischen der Effizienz und dem Grad der Schwierigkeit gibt.

lg3

 

Kurze Anmeldeformulare mit nur 2 – 4 Feldern, welche bei der Anmeldung auszufüllen sind, scheinen der „goldene Schnitt“ zu sein, auf den immerhin 61% der befagten Unternehmen setzen:

lg4

 

Hier die komplette Studie als pdf : http://ascend2.com/home/wp-content/uploads/Ascend2-Email-List-Growth-Survey-Summary-Report.pdf