Alle Themen
- Design (10)
- Technik (7)
- Strategie (27)
- Texten (8)
- Adresshandling (12)
- Datenanalyse (4)
- Leadnurturing (1)
- Maßnahmen (32)
- Testen & messen (8)
- Social Media (5)
- Trends (13)
- Zustellbarkeit (8)
Listenwachstum: Auf welche Taktiken setzen Unternehmen im nächsten Jahr?
Der Online-Marketing-Dienstleisters Ascend2 veröffentlichte im Frühjahr 2015 die Ergebnisse einer Umfrage zum Thema Adressgewinnung, welche weltweit bei Unternehmen durchgeführt wurde. Zwei Drittel (67%) der teilnehmenden Unternehmen bezeichneten das E-Mail-Listenwachstum als “sehr wichtig” für den Gesamterfolg ihrer Marketing-Programme.
Die Unternehmen wurden zu Ihren aktuellen Strategien und Einschätzungen befragt, wie im kommenden Jahr neue Adressen gewonnen werden können. Hier die wichtigsten Ergebnisse.
Die Frage, was nach ihren Erfahrungen die effektivste Taktik sei, um neue Adressen zu gewinnen, stellt folgende Grafik dar:
Welche Vorgehensweise für mehr Listenwachstum wurde in der Umfrage als die „schwierigste“ eingeschätzt?
Wirksamkeit vs. Schwierigkeit: Die folgende Grafik zeigt, dass es wenig Korrelation zwischen der Effizienz und dem Grad der Schwierigkeit gibt.
Kurze Anmeldeformulare mit nur 2 – 4 Feldern, welche bei der Anmeldung auszufüllen sind, scheinen der „goldene Schnitt“ zu sein, auf den immerhin 61% der befagten Unternehmen setzen:
Hier die komplette Studie als pdf : http://ascend2.com/home/wp-content/uploads/Ascend2-Email-List-Growth-Survey-Summary-Report.pdf