• Headerbild 01
Unser Newsletter

8 x im Jahr Praxiswissen

Was passiert mit Ihren Daten?

Generell: Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter.

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden wollen, benötigen wir lediglich Ihre E-Mailadresse. Eine Abmeldung aus dem Newsletter ist jederzeit einfach möglich.

Gerne möchten wir Sie persönlich ansprechen. Wer mit einem Pseudonym wie kai_ght78 angeredet werden möchte, kann dieses natürlich auch nutzen.

Beim Newsletter zählen wir Öffnungen und Klicks, stellen jedoch keinen persönlichen Bezug her, wer auf was geklickt hat.

Gleichzeitig nutzen wir diese Technik von Zeit zu Zeit, um Ihnen gezielt Informationen oder Angebote im Newsletter auszugeben, wenn sie mit vorher geklickten Informationen zu tun haben.

Kurzgefasst: Abonnieren Sie unseren Newsletter, dann akzeptieren Sie die oben genannten Bedingungen.

Was passiert mit Ihren Daten?

*Pflichtfeld

Fachartikel-Übersicht quer durch alle Kategorien.

6 Studien, die Sie gelesen haben sollten

Laptop Computer mit vielen bunten Diagrammen an der Wand im Büro

Benchmarks erleichtern Marketern das Einordnen ihrer E-Mail-Marketing-Aktivitäten und -erfolge. Sie helfen dabei, die eigenen Stärken zu erkennen und mögliche Schwächen zu beseitigen. Diese aktuellen Studien werden Sie interessieren. 1. Inxmail E-Mail-Marketing Benchmark 2015 Die Inxmail-Studie (PDF, 36 Seiten) bezieht sich…

Lesen Sie weiter

Checkliste: Weihnachts-Marketing

Santa typing chrimas letter

Weihnachten naht: Holen Sie mehr aus Ihrer diesjährigen Weihnachtskampagne heraus: Hier unsere ultimative ✓Checkliste. Vorjahresanalyse Analysieren Sie Ihre Erfahrungen des Vorjahres. Erstellen Sie sich eine Übersicht über: Abfolge der Angebote des Vorjahres Bestseller nach Kategorie, Preisbereich, Zielgruppen Umsätze nach zeitlichen Besonderheiten…

Lesen Sie weiter

Listenwachstum: Auf welche Taktiken setzen Unternehmen im nächsten Jahr?

lg3

Der Online-Marketing-Dienstleisters Ascend2 veröffentlichte im Frühjahr 2015 die Ergebnisse einer Umfrage zum Thema Adressgewinnung, welche weltweit bei Unternehmen durchgeführt wurde. Zwei Drittel (67%) der teilnehmenden Unternehmen bezeichneten das E-Mail-Listenwachstum als „sehr wichtig“ für den Gesamterfolg ihrer Marketing-Programme. Die Unternehmen wurden…

Lesen Sie weiter

11 Möglichkeiten die Klickrate zu erhöhen

Shoppping background concept with icons - shopping online, using a PC, tablet or a smartphone. Can be used to illustrate mobile communication topics or consumerism.

Wenn trotz gesunder Öffnungsraten Ihrer E-Mail-Kampagnen die Höhe der Klickrate kränkelt, sollten Sie sich Gedanken machen, ob Ihre Mailings ausreichend klickfreundlich aufgebaut sind, denn die Klickrate ist deutlich aussagekräftiger bezüglich der erreichten Interaktions-Levels mit den Empfängern als die Öffnungsrate. Mit…

Lesen Sie weiter

WhatsApp: Hat E-Mail-Marketing ein neues Zuhause?

Vector modern phone icon in bubble speech

WhatsApp als neuer heißer Kundenkontaktpunkt für mehr Absatz kursiert derzeit als Thema in Fachkreisen. Der bei Mobilnutzern beliebte Messenger-Dienst ist nach der klassischen E-Mail und Facebook vermutlich das meistgenutzte Medium zur Kommunikation weltweit. Größere Unternehmen bieten ihren Kunden ihre Newsletter…

Lesen Sie weiter

Trend Wearables: Smartwatches und die Auswirkungen auf das E-Mail Marketing

Apple_Watch

Sie sehen aus, als kämen sie aus der Zukunft: Smartwatches. Auch wenn für Apple Watch und Co. noch keine „Beam-me-up-Scotty-App“ verfügbar ist, scheinen sie sich trotzdem rasant zu verbreiten. Könnten diese kleinen Geräte bald eine ähnliche Revolution auslösen wie einst…

Lesen Sie weiter

Diese Studie über Betreffzeilen haut Sie vom Hocker!

F

Reißerische Schlagzeile, wenig dahinter? Ein auf unsere Neugier oder Emotion abzielender Aufmacher wie dieser kommt uns aktuell massenhaft in Artikeln und News im Web entgegen, mit dem Ziel möglichst viele Klicks zu erzeugen. Das Ganze wird unter dem Begriff „Clickbaits“…

Lesen Sie weiter

In 5 Schritten zur Content Marketing Strategie

Content Marketing Strategie Fachartikel emailmarketing

Content Marketing ohne Strategie läuft ins Leere. Wenn Sie nicht wollen, dass Ihr wertvoller Content im Cyberspace verpufft, brauchen Sie eine klare Strategie, die mit Ihren langfristigen Unternehmens-Zielen übereinstimmt. Wie entwickeln Sie diese nun? 1.    Bestandsaufnahme:  Was habe ich schon?…

Lesen Sie weiter

Periodic Table of Content Marketing – Infografik

Periodensystem_Content_Marketing1

Ihr Chemieunterricht ist sicherlich lange her, aber an die “Periodentafel der Elemente” erinnern Sie sich mit Sicherheit. Meistens hing diese an der Wand und stellte die Gesamtheit der chemischen Elemte dar – schön sortiert nach ihren Eigenschaften wie “gasförmig”, “flüssig”…

Lesen Sie weiter

Was ist Content-Marketing und brauche ich das?

Frau mit Bart

Die bei Marketing-Strategen zurzeit gehypte Marketing-Technik ist das Content Marketing, das „mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll.“ (Wikipedia) Im Gegensatz zu werbenden Techniken wie Anzeigen, Bannern oder Werbespots bietet Content Marketing nützliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder…

Lesen Sie weiter

Seite 2 von 71234567