• Headerbild 01
Unser Newsletter ...

... mit Tipps zum Newsletter- und E-Mail-Marketing erscheint 2-monatlich. Sie können den Bezug über Newsletter-Abmeldelink oder Mail an info@der-newsletter-experte.de jederzeit kündigen. *Pflichtfelder sind E-Mailadresse und Zustimmung zur Datenschutzerklärung. Gerne sprechen wir Sie mit Namen an.

Personenbezogene Daten – siehe Datenschutzerklärung ­– werden zur Zusendung des Newsletters verarbeitet. Einwilligung jederzeit widerrufbar.

Öffnungen, Klicks werden gemessen, um individualisierte Inhalte auszuliefern.

Fachartikel-Übersicht quer durch alle Kategorien.

6 Studien, die Sie gelesen haben sollten

Benchmarks erleichtern Marketern das Einordnen ihrer E-Mail-Marketing-Aktivitäten und -erfolge. Sie helfen dabei, die eigenen Stärken zu erkennen und mögliche Schwächen zu beseitigen. Diese aktuellen Studien werden Sie interessieren. 1. Inxmail E-Mail-Marketing Benchmark 2015 Die Inxmail-Studie (PDF, 36 Seiten) bezieht sich…

Lesen Sie weiter

Checkliste: Weihnachts-Marketing

Weihnachten naht: Holen Sie mehr aus Ihrer diesjährigen Weihnachtskampagne heraus: Hier unsere ultimative ✓Checkliste. Vorjahresanalyse Analysieren Sie Ihre Erfahrungen des Vorjahres. Erstellen Sie sich eine Übersicht über: Abfolge der Angebote des Vorjahres Bestseller nach Kategorie, Preisbereich, Zielgruppen Umsätze nach zeitlichen Besonderheiten…

Lesen Sie weiter

Listenwachstum: Auf welche Taktiken setzen Unternehmen im nächsten Jahr?

Der Online-Marketing-Dienstleisters Ascend2 veröffentlichte im Frühjahr 2015 die Ergebnisse einer Umfrage zum Thema Adressgewinnung, welche weltweit bei Unternehmen durchgeführt wurde. Zwei Drittel (67%) der teilnehmenden Unternehmen bezeichneten das E-Mail-Listenwachstum als “sehr wichtig” für den Gesamterfolg ihrer Marketing-Programme. Die Unternehmen wurden…

Lesen Sie weiter

11 Möglichkeiten die Klickrate zu erhöhen

Wenn trotz gesunder Öffnungsraten Ihrer E-Mail-Kampagnen die Höhe der Klickrate kränkelt, sollten Sie sich Gedanken machen, ob Ihre Mailings ausreichend klickfreundlich aufgebaut sind, denn die Klickrate ist deutlich aussagekräftiger bezüglich der erreichten Interaktions-Levels mit den Empfängern als die Öffnungsrate. Mit…

Lesen Sie weiter

WhatsApp: Hat E-Mail-Marketing ein neues Zuhause?

WhatsApp als neuer heißer Kundenkontaktpunkt für mehr Absatz kursiert derzeit als Thema in Fachkreisen. Der bei Mobilnutzern beliebte Messenger-Dienst ist nach der klassischen E-Mail und Facebook vermutlich das meistgenutzte Medium zur Kommunikation weltweit. Größere Unternehmen bieten ihren Kunden ihre Newsletter…

Lesen Sie weiter

Trend Wearables: Smartwatches und die Auswirkungen auf das E-Mail Marketing

Sie sehen aus, als kämen sie aus der Zukunft: Smartwatches. Auch wenn für Apple Watch und Co. noch keine “Beam-me-up-Scotty-App” verfügbar ist, scheinen sie sich trotzdem rasant zu verbreiten. Könnten diese kleinen Geräte bald eine ähnliche Revolution auslösen wie einst…

Lesen Sie weiter

Diese Studie über Betreffzeilen haut Sie vom Hocker!

Reißerische Schlagzeile, wenig dahinter? Ein auf unsere Neugier oder Emotion abzielender Aufmacher wie dieser kommt uns aktuell massenhaft in Artikeln und News im Web entgegen, mit dem Ziel möglichst viele Klicks zu erzeugen. Das Ganze wird unter dem Begriff “Clickbaits”…

Lesen Sie weiter

In 5 Schritten zur Content Marketing Strategie

Content Marketing Strategie Fachartikel emailmarketing

Content Marketing ohne Strategie läuft ins Leere. Wenn Sie nicht wollen, dass Ihr wertvoller Content im Cyberspace verpufft, brauchen Sie eine klare Strategie, die mit Ihren langfristigen Unternehmens-Zielen übereinstimmt. Wie entwickeln Sie diese nun? 1.    Bestandsaufnahme:  Was habe ich schon?…

Lesen Sie weiter

Periodic Table of Content Marketing – Infografik

Ihr Chemieunterricht ist sicherlich lange her, aber an die “Periodentafel der Elemente” erinnern Sie sich mit Sicherheit. Meistens hing diese an der Wand und stellte die Gesamtheit der chemischen Elemte dar – schön sortiert nach ihren Eigenschaften wie “gasförmig”, “flüssig”…

Lesen Sie weiter

Was ist Content-Marketing und brauche ich das?

Frau mit Bart

Die bei Marketing-Strategen zurzeit gehypte Marketing-Technik ist das Content Marketing, das „mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll.“ (Wikipedia) Im Gegensatz zu werbenden Techniken wie Anzeigen, Bannern oder Werbespots bietet Content Marketing nützliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder…

Lesen Sie weiter